Über 12 Jahre Erfahrung und Wissen für Sie vernetzt

Finanzberater & Versicherungsmakler Bremen Volkmar H. Haegele gold

So oft es im Norden möglich ist, genieße ich bei Sonne, Wind und Wetter die Vorzüge passender, leichter und zweckmäßiger Kleidung.

Unsere Finanzkonzepte haben viel mit guter Outdoor-Kleidung gemeinsam: sie bieten immer Luft zum Atmen und genügend Bewegungsfreiheit, um bei jedem Wetter den bestmöglichen funktionalen Schutz zu gewährleisten.

Bereits seit 12 Jahren bin ich, Volkmar H. Haegele, erfolgreich in der Investment- und Versicherungsbranche tätig. In dieser Zeit konnte ich mich bundesweit als freier Finanzplaner und Versicherungsmakler etablieren und unseren Mandantenstamm zusammen mit meinen Mitarbeiterinnen in Ostfriesland, Bremen und Berlin vergrößern. Da meine Kernkompetenz in der wertstabilen Investment- und Vorsorgeplanung liegt, haben wir für unsere Mandanten ein bundesweites Expertennetzwerk – vor allem auch für Heilwesenberufe – aufgebaut, an dem Finanzierungsspezialisten, Versicherungsberater, Rechtsanwälte und Steuerberater beteiligt sind. Die Idee dahinter: Alle für Einen, für Sie! Und nur ein Ansprechpartner: Ihr Finanzlotsen.

Wie alles begann

Nach 12 Jahren aktivem Offizierdienst – u.a. in der Öffentlichkeitsarbeit und im Umweltschutz – machte ich mein Hobby zum Beruf und stieg 2003 in eine Investmentberatung ein. 2007 gründete ich mit einem früheren Kollegen die Nordkurs Invest Konzeptionelle Wirtschaftsberatung, mit Sitz in Ostfriesland und Bremen. Als freier Finanz- und Versicherungsmakler nach § 34f Abs. 1 Satz 1 – 3 GewO und § 34d Abs. 1 GewO planen wir gemeinsam mit unseren Mandaten nachhaltig deren Vermögensaufbau und sichern finanzielle Risiken über spezielle Gesamtkonzepte ab.

Die maritime und umweltbewusste Einstellung der Unternehmensgründer hat Einfluss genommen auf die Philosophie sowie das Denken und Handeln bei Nordkurs Invest: daher wurde aus der Seefahrt der Begriff eines erfahrenen Beraters übernommen und angepasst: der Finanzlotse.

Wissen muss man auch anwenden können

Meinen ersten Investmentfonds kaufte ich mit 19 Jahren, meine erste Immobilie mit 24 Jahren, meine erste Beteiligung mit 26 Jahren. Und meine erste Berufsunfähigkeitsversicherung hatte ich mit 23 Jahren. Erfahrungen macht man durch sein Handeln.

Nach einem abgeschlossenen  wirtschaftswissenschaftlichen Studium an der Helmut-Schmidt-Universität in Hamburg und einem Fernstudium in Berlin absolvierte ich 2008 die Ausbildung zum geprüften Fachberater für Finanzdienstleistungen (IHK). Da wir durch unsere Dienstleistungen Verantwortung für die finanzielle Existenz unserer Mandanten übernehmen und ich als Makler auch haftbar gemacht werden kann, versteht sich von selbst, dass jeder sich regelmäßig fortbildet. Die langjährigen Erfahrungswerte und das praktizierte Wissen bilden das Fundament der konzeptionellen und ökologisch-nachhaltigen Finanzberatung – so wie sie auch von vielen Mandanten nachgefragt wird.

Seit 2014 sitze ich im Vorstand des Deutschen Sachwert- und Finanzverbandes e.V. und bin nebenher u.a. als ehrenamtlicher Richter und Business Coach tätig.


Seit 2013 setzen wir uns verstärkt für Kinder und Jugendliche ein. Gesunde Ernährung, Bildung und ausreichend Bewegung fördern nicht nur den Geist, sondern ermöglichen der jungen Generation auch mehr Chancen in der Zukunft. Sie können mithelfen: Pro Zukunft

FacebookXINGGoogle+Blog
Durch die Nutzung dieser Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Einzelheiten zur Nutzung von Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.